KURSE

Warum solltest du mit 4 frechen Pfoten trainieren oder einen Kurs buchen?

Wir legen den Fokus individuell auf euch als Mensch-Hund-Team. Keine Standardtrainings, sondern individuell auf euch abgestimmt. Wir trainieren nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, fair und transparent. Dabei gehen wir neue Wege und möchten euch Hundetraining mit Spaß und Humor vermitteln.

Freizeitangebote, bindungsfördernde Auslastung und das Zusammentreffen von Gleichgesinnten ist unser Fokus für das Kursangebot.

Unser aktuelles Kursangebot

Individuelle Angebote sind natürlich gern auf Anfrage möglich. Vor jedem Kurs findet eine Einzelstunde statt, um eine Erstanamnese durchzuführen und um in die ersten Trainingsschritte zu starten.

Ich nehme mir für all deine individuellen Fragen und Themen rund um deinen Vierbeiner eine Stunde Zeit. Dabei bin ich mobil unterwegs und komme gern zu euch Nachhause.
Eine Einzelstunde bietet einen optimalen Rahmen, um in Ruhe die Trainingsschwerpunkte für euch durchzusprechen, Fachwissen zu vermitteln und natürlich um gemeinsam ins Training zu starten.

Hund und Mensch
Hunde auf einem Motorrad

Wir gehen in einer von mir zusammengestellten Gruppe, entspannt und an der Leine zusammen spazieren. Dabei nehme ich Rücksicht auf die Bedürfnisse von dir und deinem Hund und stehe euch mit meinem Wissen zur Seite.

Auf meinen Social Walks ist jedes Mensch-Hund-Team willkommen und besonders profitieren können Hunde, die Unsicherheiten in Hundebegegnungen haben oder generell unsicher, ängstlich oder sogar aggressiv auf Artgenossen reagieren.

Auslastungskurse

Die Teilnahme ist auf max. 5 Mensch-Hund-Teams begrenzt. In diesen Kursen steht die Auslastung, der Spaß an gemeinsamen Aktivitäten im Vordergrund. Ein gemeinsames Hobby ist übrigens bindungsfördernd und immer eine gute Idee für alle Mensch-Hund-Teams.

Gemeinsame Ausflüge

Gemeinsam gehen wir regelmäßig in einer Gruppe mit max. 5 Hunden spazieren. Die Ausflugsorte wechseln zwischen Natur, Zoo, der Innenstadt oder generell belebten Orten, um unsere Hunde so gut wie möglich an Alltagssituationen zu gewöhnen und so Unsicherheiten vorzubeugen.

Shepherd Hunde

Hier sind du und dein Jungspund gut aufgehoben. Wir werden in insgesamt 8 Stunden an vielen Themen arbeiten, um den jugendlichen Leichtsinn in die richtigen Bahnen zu lenken. Gleichzeitig möchte ich dir helfen, deinen Hund und seine Bedürfnisse zu verstehen. Ich gebe dir wichtige Tipps für eine klare Kommunikation zwischen dir und deinem Hund.